Zum Hauptinhalt springen

Christian

ADTV-Tanzlehrer

Christian Rehaag hat im 2023 seine Ausbildung zum ADTV-Tanzlehrer erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich ist er Fachtanzlehrer für Tango Argentino & West Coast Swing.

Er tanzt schon seit vielen Jahren nicht nur im Standard- & Latein-Bereich, sondern auch im Rock 'n' Roll - Tuniersport, wo er auch schon sehr erfolgreich war. 

Bei AIDA Cruises konnte er bereits Erfahrungen als Tanzlehrer sammeln, auf den Schiffen hat er Tanzunterricht und Gästeevents geleitet und organisiert. 

Wir freuen uns sehr darüber ihn nun offiziell im Team begrüßen zu dürfen und auf eine tolle gemeinsame Zeit!

Im folgenen Interview kann man ihn noch ein bisschen näher kennenlernen.

 

Hast du einen Lieblingstanz? Was ist an deinem Lieblingstanz für dich so besonders?

Mein Lieblingstanz ist Rock 'n' Roll. Auf diese Art zu tanzen mit all ihren Facetten bin ich erst relativ spät gestoßen. Immer, wenn ich Rock'n'Roll tanze, kann ich alles geben und mich auspowern. Nach dem Training merkt man genau, was man gemacht hat. Es bedarf Kondition, Koordination, Kraft und Geschwindigkeit. Nur bei einem Zusammenspiel all dessen kommt man zu einem besser werdenden Ergebnis.

 

Welche Musikrichtung oder welchen Künstler hörst du am liebsten?

Privat lasse ich mich musikalisch sehr viel leiten und höre, was mir in den Sinn kommt. Seit rund 20 Jahren begleitet mich nun schon die Band Die Ärzte und deren Musik. Ob alte oder neue Titel, die deutschsprachige Band höre ich in jeder Lebenslage und zu jeder Laune.  

 

Was kannst du noch außer tanzen?

Neben dem Tanzen verbringe ich viel Zeit mit Freunden. Ich liebe Gesellschaftsspiele, ob persönlich und live oder digital, wichtig ist, die Zeit mit Freunden zu verbringen oder neue Menschen kennenzulernen.  

 

In welchem berümten Film würdest du eine legendäre Tanzszene hinzufügen?

Ich finde, dass sich eine schöne Tanzszene bei der Krönungsfeier von Aragorn, dem König von Gondor, bei "Der Herr der Ringe" sehr gut machen würde.  

 

Würdest du deinem jüngeren Selbst alle Umwege empfehlen, die dich dahin gebracht haben wo du jetzt bist?

Ich hätte mir gewünscht, manch einen Umweg nicht machen zu müssen, jedoch waren sie dafür nötig, zu lernen, auf was es im Leben ankommt. Ich möchte deshalb nicht darauf verzichten. Manch eine Erkenntnis hätte schneller kommen können.  

Meinem jungen Ich würde ich empfehlen, sich weniger leichtsinnig und wesentlich intensiver mit der Zukunftsfrage, Stärken, Schwächen und Veranlagungen zu beschäftigen. 

Zurück