Herzlich Willkommen im ADTV & CreaDance Tanzzentrum Weißhausstraße

Unser ADTV & CreaDance Tanzzentrum Weißhausstraße im Herzen von Köln-Sülz bietet Ihnen ein umfassendes Kurs- und Clubangebot: Tanzkurse für Paare, auch gleichgeschlechtliche Paare, Tanz-Singles, Jugendliche und Kinder ab 1,5 Jahren.

In entspannter Atmosphäre lernen Sie neben Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen auch Trendtänze wie z.B. West Coast Swing, Discofox oder Salsa. Der Tanzspaß ist auch in folgenden Clubs und Kursengarantiert: Kindertanzen ab 3 Jahren, Hip Hop, Windelflitzer® ab 1,5 Jahren, fitdankbaby®, Zumba® Kids, Zumba® Gold und Line Dance.

In regelmäßigen Abständen finden hier auch Übungszeiten statt: Freitags-Übungszeit – 21:15 bis 24:00 Uhr Samstags-Übungszeit – 19:45 bis 21:45 Uhr Sonntags-Übungszeit – 20:30 bis 22:30 Uhr

Zudem veranstalten wir das ganze Jahr über weitere Tanzevents von Karnevalsparty, über Tanz in den Mai bis hin zu kleinen festlichen Abenden. Aber auch Gemeinschaftsaktionen werden hier groß geschrieben, denn wir sind das Tanzzentrum: eine große Tanzfamilie!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unsere Philosophie

Unsere Werte:
Hinter unseren Werten steckt vor allem ein großes >WIR< !
>WIR< bedeutet für uns eine familiäre und freundschaftliche Atmosphäre sowohl intern, in unserem Team, als auch extern, mit unseren Gästen.
Denn wir sind eine große Tanzzentrum-Tanzfamilie!
Wir erreichen dieses Familien-Gefühl durch einen respektvollen und ehrlichen Umgang miteinander. So schaffen wir Vertrauen und können uns aufeinander verlassen.
Gemeinsam, mit viel Energie und Motivation, erreichen wir unsere Ziele.
Eines dieser Ziele ist unsere Leidenschaft jeden Tag mit Lockerness und Humor an unsere Gäste weiterzugeben.

Unsere Kernkompetenz & unsere Ziele:
Tanzen und vor allem Tanzen lehren und dies individuell!
Bei uns ist jedes Individuum herzlich Willkommen!
Da jeder Mensch/jedes Individuum eine eigene Art und Weise an sich hat, möchten wir auch in unserem Unterricht individuell und kreativ darauf eingehen können. Bei uns gibt es keine starren Schrittfolgen und strenge Ansagen! Eurer tänzerischen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
So bringen wir Tanzkultur in unsere Lieblingsstadt Köln.
Wir schenken Lebensfreude pur mit dem Motivationsfaktor Nummer 1 „Spaß“!
Wir wollen, dass die Menschen tanzen!
Tanzen verbindet, denn hier sind alle Menschen gleich!
Unserer Meinung nach sollte viel mehr getanzt werden, dann wäre die Welt ein Stück friedlicher und gerechter.

Unser Team, unsere Mitarbeiter & unsere Führung:
Wir, das ADTV & CreaDance Tanzzentrum Weißhausstraße, leben von unserem gut gelaunten Team. Wir wissen, dass das Tanzzentrum nur so gut wie sein Team sein kann.
Unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter machen den Erfolg des Tanzzentrums möglich. Doch auch wir wissen, dass man nie auslernt, und so bilden wir uns regelmäßig fort und weiter.
Vor allem macht das Team das Tanzzentrum authentisch und lebendig!
Ungeachtet von betrieblicher Hierarchie sind alle Mitarbeiter gleich. Das Team geht respektvoll und ehrlich miteinander um. So erreichen wir ein großes Vertrauen und ein gegenseitiges füreinander da sein.
Das Team arbeitet aus der Leidenschaft zum Tanzen heraus.
Das Tanzzentrum ist für unser Mitarbeiter das berufliche Zuhause.
Unsere Aufgabe in der Führung besteht darin unsere Mitarbeiter zu stärken und zu entwickeln.
Jede/r Mitarbeiter/in hat die Möglichkeit, sich frei zu entfalten und sich in alle Bereiche der Tanzschule einzubringen.
Wir erwarten ein ehrliches, gerechtes und verantwortungsbewusstes Einbringen in das Unternehmen. Wir erarbeiten unsere Kursprogramme und Konzepte gemeinsam und jeder darf seine Ideen ausprobieren.
Wir erreichen gemeinsam mit unserem Team unsere Ziele.

Unsere Qualität:
Wir sind gerne Gastgeber und wollen, mit Energie und Herzlichkeit, unseren Gästen einen Ort zum Abschalten bieten.
In gemütlicher Atmosphäre betreuen wir unsere Gäste gut gelaunt.
Wir führen regelmäßig Team-Meetings und sichern so unseren hohen Qualitätsstandard.
Da die Qualität stark von unserem Team abhängig ist, bemühen wir uns, unseren Mitarbeitern eine ausgewogene Work-Life-Balance zu ermöglichen, denn jeder braucht auch einmal Freizeit, um die Batterien wieder aufzuladen.